Kabel Deutschland lockt mit über 100 Radiosendern

4
38
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Rund 55 Millionen Bürger in Deutschland nutzen das Radio täglich als Informations- und Freizeitmedium.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) hat im Rahmen einer Studie herausgefunden, dass rund acht von zehn Menschen täglich über drei Stunden Radio hören. Das Radio bleibt trotz Fernsehen, Internet und mobiler Dienste ein wichtiges Massenmedium. Das spiegelt sich auch im Programmangebot von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber wider.
 
Kabel Deutschland (KDG) versorgt seine Kabelnetze frei empfangbar mit 70 digitalen und bis zu 40 UKW-Radiosendern. Neben den gewohnten Radioprogrammen über UKW haben die KDG-Kunden über den Kabelanschluss auch Zugang zu 70 digitalen Radiosendern und somit eine noch größere Programm- und Musikauswahl.
 
Die Kabelkunden können viele der beliebten regionalen Informationssender digital empfangen. Herauszuheben ist zudem das vielfältige Kultur- und Klassikangebot über den Kabelanschluss. Aber auch Anhänger der Musikrichtungen Rock, Hip Hop, Oldies oder Deutsche Musik empfangen eine größere Senderauswahl.
 
Die UKW-Radiosender sind empfangbar, wenn der Kunde seine Stereoanlage per Kabel mit der Kabelanschlussdose verbindet. Für den Empfang der 70 digitalen Radiosender benötigt man nur einen Digital Receiver und eine Smartcard. Die öffentlich-rechtlichen Radiosender sind auch ohne Smartcard zu hören. Alle, die einen Kabelanschlussvertrag direkt mit Kabel Deutschland abschließen (z.B. Eigenheimbesitzer), bekommen für die Laufzeit des Vertrages einen Digital Receiver plus Smartcard kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
Neben dem Kabelanschlussentgelt fallen keine weiteren monatlichen Kosten an. Alle Kabelfernsehkunden, die im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland leben und bei denen die Kabelanschlusskosten in der monatlichen Miete enthalten sind, können ebenfalls digitales Radio und Kabelfernsehen empfangen. Für 4,90 Euro monatlich kann der Mieter den Digitalen Empfang inklusive einer freigeschalteten Smartcard direkt bei Kabel Deutschland bekommen. Zusätzlich erhalten die Kunden für den Empfang der digitalen Radiosender und des digitalen Fernsehens (Free TV) einen Digital Receiver, der während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
 
Kabel Deutschland liefert eine große Vielfalt an digitalen Radiosendern in exzellenter Tonqualität. Neben den über 100 frei empfangbaren können auf Wunsch noch kostenpflichtige Radiosender hinzu gebucht werden. Diese 30 Hörfunkkanäle sind Bestandteil des digitalen Programmpakets Kabel Digital Home, das gesondert bestellt und bezahlt werden muss. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland lockt mit über 100 Radiosendern ... für die meisten der 70 digitalen Radioprogramm wird anders als berichtet keine Smartcard benötigt ...
  2. AW: Kabel Deutschland lockt mit über 100 Radiosendern Dann lies mal die Meldung genauer....da steht auch, daß man für die Öffi-Radios keine Smartcard braucht.
  3. AW: Kabel Deutschland lockt mit über 100 Radiosendern 100 Radiosender? Wie mager! Da bin ich aber froh dass ich einen NOXON habe und fast 11000 Radiosender weltweit geniessen kann! Und das für 0 Euros!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum