„Killer Queen“ Susi Kentikian in der „Pro Sieben Fight Night“

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Sie misst nur 1,55 Meter, aber im Ring ist sie ganz groß: „Killer Queen“ Susi Kentikian hält zwei WM-Gürtel, ist die legitime Nachfolgerin von Regina Halmich.

Am Freitag trifft sie in der „Pro Sieben Fight Night“ auf Halmichs letzte Gegnerin, die Israelin Hagar Shmoulefeld Finer (22.25 Uhr live, Pro Sieben).

Bei Halmichs Abschiedsveranstaltung im Dezember 2007 brachte die Israelin das Publikum mit provozierenden Gesten gegen sich auf. Damit nicht genug. Trotz Punktniederlage tönte die heute 23-Jährige nach dem Kampf: „Wenn der Ringrichter nicht ein paar Mal unterbrochen hätte, wäre sie [Halmich] gefallen.“ Solche Frechheiten will sich Deutschlands K.o.-Königin nicht gefallen lassen. Susi Kentikian: „Ich werde ihr Manieren beibringen.“
 
Doch Hagar Shmoulefeld Finer ist alles, bloß kein Fallobst. Das weiß auch Pro-Sieben-Expertin und „Fight Night“-Moderatorin Regina Halmich: „Finer ist Susis bisher schwerste Gegnerin“, warnt sie. „Wenn sie sich so gut vorbereitet, wie gegen mich, kann sie locker über die Runden gehen. Das ist immer gefährlich für Susi, weil sie den Sieg gerne mit aller Macht schon in den ersten vier Runden sucht.“
 
Im zweiten Live-Kampf des Abends trifft Interkonti-Champ (WBO) Sebastian Zbik auf den Brasilianer John Anderson Carvalho. Der „New Gentleman“ aus Neubrandenburg verteidigt neben seinem Titel auch Platz eins auf der Weltrangliste der WBO – und damit seine Chance auf einen baldigen WM-Kampf. Moderatoren am Ring sind Regina Halmich und Jan Stecker. Matthias Preuß kommentiert die Kämpfe.
 
Die „Pro Sieben Fight Night“ gibt’s am Freitag, 29. August, um 22.25 Uhr live auf Pro Sieben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum