Meister ihres Fachs kochen auf der IFA

0
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Wenn die IFA ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher öffnet, dann werden auch eher unerwartete Düfte durch die eine oder andere Halle ziehen: Hier kochen Star- und Sterneköche, bekannt aus Funk und Fernsehen.

In der „Siemens lifeKochArena“ sind während der kommenden Messetage insgesamt fünf Meister ihres Faches am Werk – immer im Doppel, aber in wechselnder Besetzung. Und Besucher dürfen natürlich kosten. Von Sonnabend und Sonntag jeweils um 11 Uhr und 12.30 Uhr sowie 14 Uhr und 15.30 Uhr hantieren Alexander Herrmann und Christian Henze mit Töpfen und Pfannen. „Koch doch“ heißt Herrmanns TV-Sendung im Bayrischen Fernsehen.

Der Franke widmet sich der modernen Küche mit regionalem Einschlag. Sternekoch Henze war zwei Jahre lang Privatkoch bei Gunter Sachs. Auch er kocht im Fernsehen, unter anderen beim MDR. Am Montag ist Alfons Schuhbeck um 11 Uhr und 12.30 Uhr allein am Kochpanel, bevor er von Tim Raue und erneut Christian Henze an beiden Nachmittagsterminen abgelöst wird. Schuhbeck war bereits Koch des Jahres im Gault Millau und betreibt wie seine Kollegen ein Restaurant, er allerdings in München.
 
Da ist auch der FC Bayern zuhause, für dessen Profikicker Schuhbeck seit langen Jahren tätig ist. Tim Raue hat in der Hauptstadt ein Heimspiel und war für den Gault Millau 2007 Koch des Jahres. Er kochte mehrere Jahre im Restaurant 44 in Berlin und hat inzwischen einen Restaurant-Komplex im Hotel Adlon eröffnet. Raue ist ein großer Asien-Fan und liebt Süßes, Saures und Scharfes. Am Dienstag und Mittwoch teilt er sich mit Jürgen Koch die LifeKoch-Arena von Siemens an beiden Tagen zu jeweils allen vier Terminen.
 
Bei Koch ist der Name zugleich auch Programm, das er gemeinsam mit seiner Frau Sabine im heimischen Restaurant Laurentius in Tauberfranken an der Romantischen Straße erfolgreich pflegt. Seine Erfahrung und sein Wissen übrigens behält er nicht für sich: Koch bietet Koch(s)Kurse an.
 
Die Töpfe dampfen in Halle 1.1, Stand 101. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum