Italien: Einigung zwischen RAI und Fußball- Liga über TV-Rechte

15
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom – Die Tifosi, die italienischen Fußball-Fans, können aufatmen. Medienberichten zufolge einigten sich der Liga-Verband und die staatliche Anstalt Rai über die Übertragungsrechte.

Knapp 24 Stunden vor Beginn der italienischen Fußballmeisterschaft haben sich die Liga und die TV-Anstalt RAI über die Fußball-Übertragungsrechte geeinigt. Die RAI wird die Höhepunkte der am Sonnabend startenden Meisterschaft nachmittags und in nicht exklusiver Form abends senden können. Zudem erwarb RAI die Radio-Übertragungsrechte und die Hhöhepunkte der Serie B.
 
Dafür wird das italienische Staatsfernsehen der Fußball-Liga 27,5 Millionen Euro im ersten Jahr und 28 Millionen Euro im zweiten Jahr zahlen. Somit ist die Gefahr gebannt, dass 16 Millionen italienische Haushalte ohne Satellit und Digitalfernsehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) keine Möglichkeit haben, die Höhepunkte der neuen Meisterschaft zu sehen. Kostenpflichtig werden die Meisterschaftsspiele von den Bezahl-Kanälen Sky Italia und Mediaset-Premium angeboten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Italien: Einigung zwischen RAI und Fußball- Liga über TV-Rechte Na das sind aber weit weniger als die Ursprünglich geforderten 70 Mio.
  2. AW: Italien: Einigung zwischen RAI und Fußball- Liga über TV-Rechte Das ist doch ne schöne Hausnummer als Orientierung für die ARD-Sportschau.
  3. AW: Italien: Einigung zwischen RAI und Fußball- Liga über TV-Rechte Steht doch schon jetzt fest das die ARD für die BuLi deutlich mehr wie 28 Mio bieten wird.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum