IFA: Yoonee und Philips verbinden Internet und TV

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Mit dem Philips „Net TV“ feiert eine Technologie auf der diesjährigen IFA Premiere. Dank eines eingebauten Browsers und einer DSL-Schnittstelle lassen sich Informationen im CE-HTML-Standard am Fernseher darstellen.

CE-HTML gilt als potenzieller Nachfolger des über 20 Jahre alten Videotextes und erschließt dem Zuschauer internetähnliche Möglichkeiten am TV-Gerät. Erst das offene Konzept, ähnlich dem Internet, sichert die Unterstützung vieler Hersteller von TV-Geräten und Set-Top-Boxen.

Mit seiner IFA-Premiere aber hat der niederländische Elektronikkonzern die Nase vorn. Kooperationspartner beim Philips „Net TV“ ist die Yoonee GmbH aus München: Über das Portal Yoonee.tv werden Informationsangebote aus unterschiedlichen Quellen so aufbereitet, dass sie für die Darstellung am Fernseher optimiert sind und der Zuschauer auf den Seiten bequem mit seiner TV-Fernbedienung navigieren kann.
 
Die zweite wichtige Funktion der zugrundeliegenden Technologie: Über Yoonee.tv ist es Anbietern von Inhalten ohne großen Aufwand möglich, ihre Internet-Angebote für die Nutzung am Fernseher bereitzustellen. Philips und Yoonee präsentieren den Philips „Net TV“ in Halle 22. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum