Telefonica will momentan nicht für Pay-TV-Firma Digital+ bieten

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Santander – Der spanische Telekomkonzerns Telefonica will Medienberichten zu Folge zur Zeit nicht für den spanischen Bezahlfernsehsender Digital+ bieten.

„Wir prüfen alle Möglichkeiten und entscheiden dann zur rechten Zeit. Diese Zeit ist aber noch nicht jetzt gekommen“, sagte Telefonica-Chef Julio Linares während eines Industrieforums in Santander. Digital+ gehört der grössten spanischen Mediengruppe Grupo Prisa, die unter anderem die Tageszeitung „El Pais“ herausgibt. Die Gruppe will sich von einem Teil oder ganz von seiner Pay-TV-Sparte trennen, nachdem sie die restlichen Anteile an ihrer Tochter Sogecable gekauft hat.
 
Von Analysten wurde Telefonica als passender Bieter für Digital+ gehandelt, da der Telekomriese bereits mit dem Unternehmen sowohl beim Internet als auch beim Bezahlfernsehen zusammenarbeitet. „Telefonica wird die Kooperation mit Prisa und Sogeable weiter fortsetzen“, sagte Linares. Früheren Medienberichten zufolge haben auch der britische Bezahlsender British Sky Broadcasting (BSkyB), an dem Murdochs Medienkonzern News Corp. 39,1 Prozent hält, der spanische Telekomkonzern ONO, die französische Vivendi sowie die France Telecom-Tochter Orange Interesse an einem Kauf von Digital+. Aus Kaufsumme stünden über 2,5 Milliarden Euro im Raum, hieß es in den Berichten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum