„Lesen!“ mit Elke Heidenreich zurück aus der Sommerpause

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Elke Heidenreich begrüßt am Freitag, 5. September in der ersten „Lesen!“-Sendung nach der SommerpauseSchauspieler und Hörspielsprecher Christian Brückner als Gast in der Kölner Kinderoper.

Die „prägnante und bekannte Synchronstimme“ bringt als Lieblingsbuch Moby Dick mit und liest live aus „Falling Man“ von Don DeLillo vor.

Zum Auftakt der „Lesen!“-Sendung stellt Elke Heidenreich „Die souveräne Leserin“ vor, eine Liebeserklärung des populären britischen Dramatikers Alan Bennett an die Queen ebenso wie an die Literatur. Julien Greens jetzt auf Deutsch vorliegende „Erinnerungen an glückliche Tage“, an seine Pariser Kindheit am Anfang des 20. Jahrhunderts, und André Hellers ebenfalls zurückblickende Erzählung „Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein“ sind weitere Empfehlungen zum Start in den Literaturherbst.
 
Darüber hinaus werden der in Großbritannien erfolgreiche Debütroman der Londoner Autorin Sadie Jones, „Der Außenseiter“, über englisches Spießertum in den 50er Jahren und der wehmütige Land-Roman des niederländischen Autors Gerbrand Bakker, „Oben ist es still“, vorgestellt.
 
„Lesen!“ mit Elke Heidenreich startete am 29. April 2003 im ZDF-Programm. Seit mehr als fünf Jahren macht Elke Heidenreich erfolgreich Lust auf Literatur, plädiert für das ungetrübte Lesevergnügen und stellte bisher mehr als 300 Bücher vor.
 
Die Sendung startet wieder am 5. September um 22.30 Uhr im ZDF. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum