Digitale Videorekorder retten Beziehungen

6
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wien – Das Vorhandensein eines digitalen Videorekorders im Haushalt kann mitunter auch eine Beziehung retten, zumindest solle so ein Gerät zu weniger Streit über das TV-Programm führen.

Digitale Videorekorder (DVR) speichern nicht nur TV-Shows und Filme, sie retten auch Beziehungen, wie eine aktuelle US-Studie zeigt, darüber berichtet der ORF in seinem Onlineangebot. 79 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass das digitale Videogerät zu einem glücklicheren Familienleben geführt habe. Familien könnten etwa in Ruhe gemeinsam zu Abend essen und würden weniger über das TV-Programm streiten, weil zeitversetztes Ansehen möglich sei.
 
Der DVR-Report des Geräteherstellers NDS kommt weiters zu dem Ergebnis, dass die digitalen Videorekorder nach dem Mobiltelefon zum zweitwichtigsten technischen Gerät in den US-Haushalten avanciert ist. Für die Studie wurden insgesamt 1 000 DVR-Nutzer befragt.
 
Die Studie im Internet. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Digitale Videorekorder retten Beziehungen Das Vorhandensein eines digitalen Videorekorders im Haushalt kann mitunter auch eine Beziehung retten, aber auch zerstören,wenn im laufendem Betrieb,zur Einsparung von Energie,der Netzstecker gezogen wird,und die Aufnahme komplett futsch ist ! Ein analoger Videorecorder ist da klar im Vorteil !
  2. AW: Digitale Videorekorder retten Beziehungen Warum geben die DF-Mods nicht einfach zu, dass es derzeit nichts zu berichten gibt?
  3. AW: Digitale Videorekorder retten Beziehungen Die Axt im Haus erspart die Kopfschmerztablette. ---
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum