Immobilien-Fernsehen startet auf NRW TV

6
84
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Essen – Bisher war die Vermarktung von Immobilien ausschließlich auf Print- und Onlinemedien beschränkt.

Erfolgreiche Fernsehformate, vorwiegend im Privatfernsehen, wie beispielsweise „Mein neues Zuhause“, zeigen dem Zuschauer eine filmerische Präsentation einer Immobilie. Das Zuschauerinteresse ist gewaltig, denn erstmalig hat der Zuschauer die Möglichkeit, sich einen visuellen Eindruck einer Immobilie zu verschaffen, was eine Kaufentscheidung entscheidend beeinflusst.

Der Essener Unternehmer Peter Meier startet aus diesem Grund den Spartensender Top Immo TV mit der Sendung my-topimmo.tv. „In den USA gibt es schon länger Immobilienkanäle, in denen Zuschauer Häuser, Wohnungen oder Grundstücke per Film anbieten“, so Meier. „Wir starten ab Oktober Deutschlands erste Immobiliensendung auf NRW TV.“
 
In der Sendung können nach Angaben des Veranstalters private und gewerbliche Immobilienverkäufer dem Zuschauer ihre Immobilie präsentieren. Schon bald, so heißt es, sollten in Deutschland flächendeckend Immobiliensendungen ausgestrahlt werden. NRW TV wird in Nordrhein-Westfalen via Kabel sowie über das Internet ausgestrahlt. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Immobilien-Fernsehen startet auf NRW TV Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt. Irgendwie muss man die Trümmerbuden ja loswerden....
  2. AW: Immobilien-Fernsehen startet auf NRW TV Und welches Immobilien-Portal steht dahinter? ImmobilienScout 24, ImmoWelt oder ImmoNet?
  3. AW: Immobilien-Fernsehen startet auf NRW TV Das stimmt so nicht. Es gab schon einige Immo Sender. Darüber gibts hier sogar einige Beiträge.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum