Gina-Lisa Lohfink darf einen Mira Award überreichen

6
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ein Abend, zwei Premieren. Neben der erstmaligen Vergabe des Mira Awards am 17. September in München, stellt auch die Moderation der glanzvollen und prominent besetzten Gala durch Hannes Jaenicke ein Novum dar.

Dem Grimme-Preis-Träger stehen dabei sechs charmante und namhafte Laudatorinnen zur Seite, die den jeweiligen Sieger der einzelnen Preiskategorien küren werden.

Die prestige-trächtigste Auszeichnung „Lieblingssender des Jahres“ wurde direkt vom Publikum gewählt. Überreichen wird diesen Preis Diana Amft, Hauptdarstellerin der RTL Serie „Doctor’s Diary“.
 
Die ehemalige „Leute heute“-Moderatorin und Promi-Expertin Nina Ruge kürt das „Sendergesicht des Jahres“ und Petra Gessulat, Chefredakteurin der erfolgreichen Life-Style-Magazine „Cosmopolitan“ und „Celebrity“, ehrt das beste „Event-Programm“. Den Preis für den „Newcomer des Jahres“ verleiht mit Gina-Lisa Lohfink ebenfalls eine aufstrebende Persönlichkeit, die insbesondere in der letzten Ausgabe von „Germany’s Next Top-Model“ auf sich aufmerksam machte.
 
Mit sicherlich „schlagenden“ Argumenten wird Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss die erfolgreichste „Programm-Innovation“ vorstellen. In dieser Kategorie wird die neuartigste Eigen-produktion eines Pay-TV-Senders ausgezeichnet. Die beste „TV-Premiere“ einer Lizenzware oder einer Eigenproduktion wird schließlich von Schauspielerin Lara Joy Körner überreicht, die u.a. in diversen „Rosamunde-Pilcher-Filmen“ überzeugend in Erscheinung getreten ist.
 
Dass erstmals Pay-TV-Sender für ihre hervorragenden Leistungen geehrt werden, ist zumindest für den Moderator des Mira Awards, Hannes Jaenicke, längst überfällig: „In den USA ist Pay-TV längst keine Randerscheinung mehr. Nahezu alle erfolgreichen Serien, die in Deutschland gezeigt werden, haben dort im Bezahlfernsehen ihre Premiere. Der Sender HBO gilt weltweit als das große Vorbild. Der Mira Award ist eine Landmark in der Entwicklung des deutschen Pay- TV-Marktes und wird den Trend auch bei uns weiter vorantreiben.“
 
Neben den Gewinnern der sechs Kategorien kommen aber auch die Gäste der Gala voll auf ihre Kosten: mit der Soul-Newcomerin Jennifer Kae, Comedy-Allrounder Oliver Kalkofe und den Ersten Bayerischen Filmfonikern bieten die Showacts des Mira Awards Unterhaltung der besonderen Art.
 
Über den Mira Award:
Der Mira Award ist der erste Preis exklusiv für digitale Pay-TV-Sender. Das Publikum und eine prominent besetzte Jury zeichnen Deutschlands Lieblingssender in sechs Kategorien aus. Der Mira Award 2008 wird im Rahmen einer glanzvollen Gala am 17. September 2008 in München verliehen. Der Mira Award wurde von Premiere Star ins Leben gerufen. Premiere Star präsentiert in seinem Bouquet insgesamt 35 Sender für alle Interessen und jede Leidenschaft. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Gina-Lisa Lohfink darf einen Mira Award überreichen Hm, wird die nicht schon für die OP-Sendung gebraucht? Ein wenig Fettpölsterchen weg, neue Nase ran und dergleichen...
  2. AW: das einzige wo sie kreativ sind, im preise-erfinden ENDLICH !!! Also wenn es diese wichtige Preisverleihung (jetzt) nicht schon gäbe, man müsste sie doch glatt erfinden ... und noch ein kompliment an die "macher" dieser news, sachlich und werbefrei ...
  3. AW: Gina-Lisa Lohfink darf einen Mira Award überreichen zieht gina sich auch aus??? dann würde das anschauen dieser selbstbeweihräucherung vielleicht interessant.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum