IFA gibt’s ab 2006 in jedem Jahr

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Schon im nächsten Jahr findet die nächste Internationale Funkausstellung statt – damit wird der zweijährliche Rhythmus der Unterhaltungselektronik-Messe aufgebrochen.

Jährlich soll ab 2006 die IFA die Massen nach Berlin ziehen. Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, gfu, haben sich einstimmig dafür entschieden. Sie folgen damit zudem einer Empfehlung des Vorstandes des Fachverbandes Consumer Electronics im ZVEI sowie weiterer namhafter Aussteller, die mehrheitlich eine jährliche IFA vorschlagen.
 
Wesentliche Gründe für diese Entscheidung sind die tief greifenden Veränderungen der Consumer Electronics (CE) durch Digitalisierung und Konvergenz auf der Produkte-, Netze- und Inhalteseite. Das Innovationstempo der Unterhaltungselektronik, aber auch der angrenzenden Branchen wie Informationstechnologie und Telekommunikation nimmt zu. Zudem wachsen diese Branchen immer mehr zusammen. Die IFA ist zum – jährlichen – Saisonstart die wichtigste Ordermesse und kann künftig die Funktion mehrerer kleiner Veranstaltungen mit übernehmen. Darüber hinaus ist der Endkonsument in kürzeren Abständen an Neuheiteninfos interessiert.
 
Die nächste Internationale Funkausstellung findet vom 1. bis 6. September 2006 statt.
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert