ZDF gewinnt Millionenprozess gegen Filmrechtehändler

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Das ZDF hat in zweiter Instanz einen Millionenprozess gegen den Filmrechtehändler Erich Mehl gewonnen.

Der Filmrechtehändler Erich Mehl hatte den Sender im Jahr 2003 auf Schadensersatz wegen Verletzung von Auswertungsrechten an zehn Filmen verklagt. Seine Forderung belief sich mit Zinsen bis zum Urteil des OLG München auf über 2,2 Millionen Euro.

Die Filme, die Gegenstand der Entscheidung des OLG sind, waren Teil eines großen Rechtepakets, das der Kläger 1980 an einen weiteren Rechtehändler veräußerte. Über verschiedene Zwischenstufen gelangten die Filme zu verschiedenen deutschen Sendern, darunter auch das ZDF. Wie das OLG München nun festhielt, konnte der Sender die Rechte wirksam erwerben. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum