Kabel BW rechtfertigt sich für Änderungen im Programmbouquet

39
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Kabel BW hat nur bedingt Einfluss auf Änderungen im Programmbouquet. Das sagte Klaus Wolf, Leiter des Contentmanagements bei Kabel BW in einem Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

„So haben in der Vergangenheit eine nicht unbeträchtliche Zahl an Sendern den Sendebetrieb eingestellt, wie z.B. Bahn TV oder Würfelzucker TV“, sagte er.Andere Sender könnten nicht mehr in das Netz von Kabel BW eingespeist werden, da keine Zuführungsmöglichkeiten mehr existieren würden, erklärte er.

Zusätzlich passe Kabel BW das Sendungsbouquet an die Wünsche seiner Kunden an: „Kabel BW richtet das Programmangebot immer an den Interessen der Kunden aus. So haben wir in der Vergangenheit auch unsere Kunden hierzu befragt. Im Angebot von ca. 400 TV- und 150 Radiosendern sollte so für jeden Kabel-TV-Kunden ein passendes Programm dabei sein.“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW rechtfertigt sich für Änderungen im Programmbouquet ... und was ist mit TW1/ORF Sport+ ? Es war sicher nicht der Wunsch vieler Kabel BW-Kunden, dass der Sender nicht mehr eingespeist wird. Der Sender hat auch nicht den Sendebetrieb eingestellt und auch die bisherige Zuführungsmöglichkeit ist immer noch vorhanden. Kabel BW kommt irgendwie nicht mehr in die Pötte. Schon im Mai sollten die ARD-Programme über das KCC der ARD per Glasfaser zugeführt werden. Kabel BW hat das bis heute noch nicht realisieren können. Sicher, einige Sender haben ihren Sendebetrieb eingestellt, bei einigen wenigigen mag, der Sender die Vebreitung so geändert haben, dass Kabel BW das Programm nicht zuführen kann. Das sind aber Einzelfälle. Die meisten der 'rausgeflogen Sender wollen nicht mehr im Kabelnetz von Kabel BW weiterverbreitet werden, weil sie die von Kabel BW neuerdings geforderten Einspeiseentglet für ungemessen halten. Unter diesem Gesichtspunkt kann man dafür ausgehen, dass sich die Anzahl der Sender im Kabentz von Kabel BW noch deutlich reduzieren wird. Wenn Kabel BW Einspeiseentgelte in Rechnung stellt, dann muß das Kabel BW bei allen Sendern machen. Ob z.B. das Schweizer Fernsehen bereit ist, Einspeiseentgelte für die BW-weite Verbreitung zu zahlen ?
  2. AW: Kabel BW rechtfertigt sich für Änderungen im Programmbouquet Was ist das für eine Aussage??Da soll Kabel-BW mal weniger Einspeisegebühren von den Sendern verlangen Es kann ja nicht sein das immer mehr Sender Rausfliegen weil KabelBW den Hals nicht vollbekommt. "Kabel BW richtet das Programmangebot immer an den Interessen der Kunden aus",ha ha lange nicht so gelacht Gruß chris
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum