Arena will 6 Millionen Abonnenten

0
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Als absolute Untergrenze nannte Bernhard de Roos, Chef des Sportrechtevermarkters Arena, der vor kurzem den Zuschlag für die Bundesligarechte bekam,sechs Millionen Kunden, die Arena innerhalb der nächsten drei Jahre an sich binden will.

Diesbezüglich gibt sich Roos sehr zuversichtlich. Arena sieht sich im Gegensatz zu Premiere als offene Plattform, so dass Roos die geforderte Reichweite von mindestens 40 Prozent aller Haushalte in Deutschland guten Gewissens versprechen kann. Weiterhin hofft Roos auf die nach Premiere-Angaben 400 000 Sport-Kunden des Bezahlsenders, die Arena auf seine Seite ziehen möchte.
 
Gewinn machen werde Arena, so Roos, jedoch schon bei deutlich weniger als sechs Millionen zahlenden Pay-TV-Abonnenten. Sechs bis zehn Millionen Kunden sieht er als Marktpotential auf deutschem Boden.
 
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert