Phoenix: Alexander Kähler im Dialog mit Wirtschaftsexperte Norbert Walter

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – „Deutschland wird in zehn Jahren von einer Frau regiert.“ Im Jahr 2000 überraschte Norbert Walter, der Chefökonom der Deutschen Bank, in einem Magazininterview mit dieser Einschätzung. Er hat recht behalten.

Phoenix zeigt die Sendung morgen um 0 Uhr. Der renommierte Wirtschaftsexperte Walter wird für seine Bewertungen und Analysen geschätzt. Als ihm unlängst der Preis „Vordenker 2008“ verliehen wurde, hieß es darum inder Laudatio auch: „Norbert Walter setzt klare Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Ethik in der Finanzwirtschaft.“ Zeichen, die in einer von der Finanzkrise geschüttelten Zeit mehr als willkommen sind.

Bereits das Studium der Volkswirtschaftslehre führte den heute 64-jährigen in die Finanzmetropole am Main. Nach langer Tätigkeit am Institut der Weltwirtschaft in Kiel zog es ihn nach Frankfurt zurück: Die Deutsche Bank machte ihn 1990 zu ihrem Chefökonom. In seiner Freizeit kocht Walter gerne. Bergsteigen und Joggen gehören auch zu seinen Hobbys. Sein geheime Leidenschaft jedoch gehört dem Satire schreiben. Eine Wiederholung wird am kommenden Sonntag um 11.15 Uhr ausgestrahlt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum