Formel 1: Weitere Nachtrennen in der Diskussion

17
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Singapur – Zum ersten Mal in der Geschichte der Formel 1 fand in der asiatischen Metropole Singapur ein Nachtrennen statt, das in Europa zur besten Sendezeit am Nachmittag übertragen wurde.

Nun überlegt die Leitung der höchsten Motorsportklasse, einen weiteren Grand Prix in Asien nachts stattfinden zu lassen. „Auf jeden Fall in diesem Teil der Welt kann ich mir weitere Grands Prix bei künstlicher Beleuchtung vorstellen“, so Bernie Ecclestone, Geschäftsführer der Formel-1-Holding SLEC, gegenüber der BBC. „Wir versuchen, es in Japan ebenso hinzubekommen. Wenn die Leute das Spektakel in Singapur gesehen haben, werden sie schon merken, dass es keine schlechte Idee ist.“

Ecclestone hatte sich vor wenigen Monaten schon einmal für ein Nachtrennen im australischen Melbourne stark gemacht hatte, war aber mit seinem Vorhaben gescheitert. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Formel 1: Weitere Nachtrennen in der Diskussion wäre absolut dafür. Das sah einfach fantastisch aus.
  2. AW: Formel 1: Weitere Nachtrennen in der Diskussion Ich bin dagegen. Man sollte es mit diesem Spektakel nicht übertreiben! Die Basis für dieses Staunen ist gerade die Exklusivität. Man sollte sich für nächstes Jahr übrigens überlegen, schon um 13:00 Uhr zu starten. Da dämmert es nämlich noch, und gegen Rennmitte ist es dann stockdunkel außenrum. Die Aufnahmen gegen 13:00 Uhr von den Premiere-Kameras oder im Freien Training waren nämlich ebenso atemberaubend.
  3. AW: Formel 1: Weitere Nachtrennen in der Diskussion Ich bin auch dagegen. Dann ist es nämlich überhaupt nichts beosnderes mehr...
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum