„Der klassische Animax-Zuschauer ist männlich und zwischen 14 und 29 Jahren“

2
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Anime-Sender Animax ist laut Mira Award „Newcomer des Jahres“. Ein großer Erfolg für den Spartensender, dessen Programm sich ausschließlich aus Anime-Serien und -Filmen zusammensetzt.

Doch offenbar ist der klassische Animax-Zuschauer, den Ute Braun, Direktorin Programm SPTI Networks Germany, in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN, als „männlich und zwischen 14 und 29 Jahren“ beschreibt, ein treuer und ausdauernder Fan des Senders.

Als Animax im vergangenen Jahr an den Start ging, betrat der Sender völliges Neuland. Doch wie Ute Braun im DF-Interview bestätigt, „wächst die Fan-Gemeinde der japanischen Zeichentrickserien stetig“. Durch die Auszeichnung motiviert und bestätigt, arbeitet man unterdessen bei Animax daran, „das Programm weiter auszubauen“. Dazu gehören neben künftig geplanten Lifestyle-Sendungen von Conventions und Messen auch neue Formate, „die dem Lifestyle der Zielgruppe entsprechen“. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der klassische Animax-Zuschauer ist männlich und zwischen 14 und 29 Jahren" Wie kann ein "Newcomer" "klassische" Zuschauer haben?
  2. AW: "Der klassische Animax-Zuschauer ist männlich und zwischen 14 und 29 Jahren" Meinen die nicht den IQ damit?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum