Österreichischer Kabelanbieter UPC speist TIMM vorerst nicht ein

0
22
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wien – Österreichische Kabelkunden kommen wohl nicht in den Genuss, TIMM, den ersten schwulen Fernsehkanal im deutschen Sprachraum, zu sehen.

Der TV-Sender TIMM , der am 1. November offiziell startet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) , wird laut Informationen des Nachrichtenportals „GGG.at“ nicht ins UPC-Kabelnetz eingespeist. UPC ist Österreichs größter Kabelanbieter und versorgt mehr als eine halbe Million Fernsehkunden.
 
Wie die UPC-Pressesprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nun erklärte, habe bis zum heutigen Tag TIMM noch „keine Anfrage um Aufnahme in unser TV-Angebot gestellt“. Aus diesem Grund sei eine solche Einspeisung zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht geplant.

Doch ganz müssen die österreichischen Zuschauer nicht auf schwules Fernsehen verzichten. Der österreichweit empfangbare Community-Kanal Okto zeigt mit der queer lounge ein regelmäßiges schwules Fernsehmagazin. Timm kann zudem auch digital über Astra auf dem ehemaligen Bahn-TV-Kanal empfangen werden und wird zusätzlich als Live-Stream ins Internet eingespeist. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum