Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks

7
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Weshalb blöken plötzlich Schafe auf dem Bauwagen-Grundstück von Fritz Fuchs? ZDF Tivi sendet acht neue „Löwenzahn“-Folgen.

Ab kommenden Samstag (11. Oktober) zeigt der Kindersender des ZDF immer samstags um 10.35 Uhr die beliebte Serie. Dabei gehen Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs und sein Hund Keks wieder vielen kniffligen Fragen auf den Grund. Stets entwickeln sich dabei aus scheinbar unverfänglichen Situationen spannende Abenteuer, in deren Verlauf auf sehr unterhaltsame Weise Fakten und Zusammenhänge aufgedeckt werden.

In der ersten neuen Folge „Schokolade – Das süße Geheimnis“ steckt Fritz gleich in der Klemme: Zum fünfjährigen Bestehen ihres Kiosks hatte er Jasemin ein einzigartiges Schokoladenbuffet versprochen, aber die bestellte Edel-Schokolade aus Übersee erweist sich als ein Sack voll ungenießbarer brauner Bohnen. Wie soll man daraus nur leckere Schoko-Kreationen herstellen? Fritz muss die Antwort finden, und zwar schnell.
 
Die weiteren sieben Folgen sind „Riechen – Dicke Luft im Kiosk“ am 18. Oktober, „Schafe – Ausreißer im Wollpelz“ am 25. Oktober und „Fahrrad – Verfolgung auf zwei Rädern“ am 1. November. Außerdem gehören „Kleben – Kraftproben für den Kleister“ am 8. November, „Störche – Nestsuche für den Nachwuchs“ um 15. November, „Roboter – Der traumhafte Helfer“ am 22. November und „Katze – Streuner auf samtigen Pfoten“ am 29. November zu den neuen Folgen. Die neuen „Löwenzahn“-Folgen sind auch sonntags um 16 Uhr im Kika, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, zu sehen.
 [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks acht alte, mit peter lustig, wären mir lieber ...
  2. AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks Das wäre sogar auch meinen Kindern lieber (7 und 5 Jahre alt). Zum Glück habe ich ein Paar davon aufgezeichnet. Irgendwie ist Löwenzahn jetzt nicht mehr das, was es mal war.
  3. AW: Abenteuer mit Fritz Fuchs und seinem Hund Keks Werden überhaupt irgendwann noch mal die schönen Folgen mit Peter Lustig auf ZDF/Ki.Ka/3Sat/... ausgestrahlt? Oder kommen die überhaupt nicht mehr? Das fände ich ziemlich schade . Ich habe auch noch viele Folgen auf Kassette : ) Vielleicht weiß da jemand hier etwas genaueres, ob noch mal Peter Lustig kommt ... ? Ich glaube, das ist genauso wie mit den alten 'Siebenstein-Folgen'...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum