Tschechisch-Slowakische Direct-to-Home-Plattformen fusionieren

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Prag/Bratislava – Momentan gibt es auf dem Pay-TV-Markt in Tschechien und der Slowakei wichtige Änderungen, die auf eine Konsolidierung abzielen.

„Broadband TV News“ zufolge änderte Trade and Technology, einer der beiden Anbieter in Tschechien, Anfang des Monats seinen Namen in TradeTec.

Zudem arbeiten ab sofortTradeTec und sein slowakischer Mitbewerber, der Telekommunikations- und Fernsehbetreiber Towercom, zusammen. Die von Towercom betriebene Fernsehplattform Skylink, die bisher ausschließlich in der Slowakei genutzt wurde, wird nun auch in Tschechien durch Trade and Technology vermarktet.
 
In diesem Zusammenhang wurde eine Cryptoworks-Karte eingeführt, die im tschechischen Einzelhandel für umgerechnet 81 Euro und im slowakischen für 82 Euro erhältlich ist. Diese ermöglicht den Empfang verschlüsselter Programmpakete, zu denen auch die HDTV-Kanäle Eurosport HD und Brava HD gehören. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Tschechisch-Slowakische Direct-to-Home-Plattformen fusionieren Dann aber auch bitte Nova + CT 4 auf den SK-Karten und Markiza & STV 3 auf den CZ-Karten freischalten !
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum