Drehstart für ARD-Komödie mit Robert Atzorn und Eva Mattes

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – In Berlin ist die erste Klappe für die poetische Fernsehkomödie „Das Glück ist eine Katze“ (Arbeitstitel) gefallen.

In den Hauptrollen sind Eva Mattes und Robert Atzorn als ewig zankende Nachbarn zu sehen. Ihnen zur Seite stehen Edda Leesch, die auch das Drehbuch schrieb, sowie Janek Rieke und Karin Düwel. Gedreht wird voraussichtlich bis 11. November in Berlin und Umgebung.

Zum Inhalt: Ein streunender Kater ist für den Winter auf der Suche nach einem wohlig-warmen Unterschlupf. Zwei Kandidaten hat er schon im Visier: den frischgebackenen Ruheständler Frido Schulz (Robert Atzorn) mit dessen Frau Hanne (Karin Düwel) oder Rosa Schätzlein (Eva Mattes), eine geschiedene Anwältin und Hannes beste Freundin. Aber – ist es dort wirklich so lauschig, wie der Vierbeiner es sich vorstellt? Denn die Nachbarn Frido und Rosa lassen seit 30 Jahren keinen Streit aus. Einen wirklichen Grund brauchen sie nicht. Alles taugt zum Streitthema, seien es nun Rosas mangelhafte Fahrkünste oder Fridos Vorliebe für viel zu süßen Perlwein.
 
Dann stirbt völlig unerwartet Fridos geliebte Hanne. Doch deshalb gibt es noch lange keinen Frieden zwischen Rosa und Frido, selbst die Vermittlungsversuche von Fridos Sohn David (Janek Rieke) bleiben erfolglos. Die Feindschaft zwischen Rosa und Frido spitzt sich zu, als beide den streunenden Kater unabhängig voneinander für sich adoptieren. Aufgestachelt durch Rosas intrigante Nachbarin Almut Fischer (Edda Leesch), die sich zu gerne Frido als neuen Mann angeln würde, landen Rosa und Frido schließlich sogar vor Gericht, um die „Sorgerechtsfrage“ für den Kater klären zu lassen.

„Das Glück ist eine Katze“ ist eine Produktion der Askania Media in Zusammenarbeit mit Maran Film (Produzentin: Sabine Tettenborn) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Matthias Steurer. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum