ARD: Friedrich Merz bei „Beckmann“

9
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Gäste bei „Beckmann“ sind Friedrich Merz, Wirtschafts- und Finanzexperte in der CDU, der ehemalige Handball-Star Stefan Kretzschmar und die Moderatorin, Sängerin und Entertainerin Barbara Schöneberger.

Am kommenden Montag um 22.45 Uhr zeigt die ARD die Sendung. Friedrich Merz war als Quer- und Vordenker lange Zeit der Hoffnungsträger der CDU. Wie kein anderer verkörperte Friedrich Merz das wirtschaftspolitische Gesicht seiner Partei und galt als Angela Merkels schärfster Gegenspieler. Als er 2002 den Fraktionsvorsitz an Merkel verliert, zieht er sich immer mehr aus der aktiven Politik zurück. Jetzt meldet sich der Finanzexperte mit einer sehr provokanten These zurück: Mitten in der globalen Bankenkrise will er „mehr Kapitalismus wagen“. Bei „Beckmann“ erläutert Friedrich Merz, warum der Kapitalismus nicht das Problem, sondern die Lösung sein soll.

Stefan Kretzschmar gilt als Popstar des deutschen Handballs und hat in seiner 16-jährigen Profikarriere alles erreicht: Stefan Kretzschmar ist Deutscher Meister, Champions-League-Sieger und Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia 2004. Jetzt – nach dem Wechsel ins Sportmanagement – spricht Stefan Kretzschmar bei „Beckmann“ über sein Leben als Enfant Terrible und verrät, warum er den Kapitalismus für unmenschlich hält.
 
Barbara Schöneberger ist eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Fernsehen und derzeit erfolgreich wie nie: Seit Januar moderiert Barbara Schöneberger die legendäre NDR-Talkshow, als Sängerin und Entertainerin sorgte sie auf der Bühne für Furore. Bei „Beckmann“ spricht Barbara Schöneberger über ihr Image und ihren Wandel. Die Redaktion hat Tim Gruhl. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Friedrich Merz bei "Beckmann" Merz, hm, ist irgendwas wichtiges im Anmarsch das der sich mal wieder in die Öffentlichkeit schiebt? Achso, ich les es grade, der Kapitalismus liegt krank darnieder und er will ihn wieder aufpäppeln. Fragt sich wie. Soziales zurückfahren? Man braucht Geld für sicheres, für Zukunftsinvestitionen, Banken, Börsen, Siemens. Man kann soviel Geld sinnvoll verbrennen.
  2. AW: ARD: Friedrich Merz bei "Beckmann" Ich bin immer noch Fan seines Vorschlags zur Vereinfachung der Einkommensteuer.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum