Kika startet neue Zeichentrickserie

0
94
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Die fünf Freunde Chloe, Shanoor, Miou, Sam und Matteo kommen aus unterschiedlichen Kulturen und haben doch viel gemeinsam. Sie leben zusammen in einem Musikinternat und bilden eine Band namens Take 5.

Sie alle wollen erfolgreiche Musiker werden. Doch für ihr Ziel müssen sie noch viel lernen. „Take 5“ zeigt der Kika ab 27. Oktober, montags bis freitags um 12.50 Uhr. In der berühmten Musikschule Stage School lernen die Schüler alles übers Singen, Tanzen und Komponieren. Die fünf Freunde von „Take 5“ meistern gemeinsam den Schulalltag, auch wenn sie manchmal von Mathe oder Geschichte ganz schön genervt sind. Viel begeisterter sind sie beim Tanzunterricht oder bei der Bandprobe bei der Sache.

Leider neiden die Mitschüler Marc und Lucie der Band ihre Erfolge und versuchen „Take 5“ ständig mit Lügen und Intrigen aus dem Takt zu bringen. Aber Chloe, Shanoor, Mia, Sam und Matteo halten zusammen, unterstützen sich, wann immer es nötig ist und können sich aufeinander verlassen. Gefördert werden sie von Debbie-Rose, der Tanzlehrerin, und Chris, dem Musiklehrer, die beide an das Talent und den Erfolg von „Take 5“ glauben.
 
„Take 5“ ist eine farbenfrohe Zeichentrickserie mit viel Musik. Die französische Produktion widmet sich den Problemen von Schulkindern und erzählt Geschichten über Leistungsdruck, Heimweh und falschen Ehrgeiz ebenso wie über Freundschaft, Erfolg und Selbstvertrauen.
 
Der Kika zeigt „Take 5“ ab 27. Oktober, montags bis freitags um 12:50 Uhr in Doppelfolgen. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum