DSF strahlt Werbung demnächst in 16:9 aus

14
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird ab dem 17. November die Ausstrahlung von TV-Werbung von 4:3 auf das 16:9-Breitbildformat umstellen.

Das teilte der Sender heute mit. Die Umstellung des Gesamtprogramms soll schrittweise ab Mitte Januar 2009 erfolgen. Markus Spangler, Leiter des DSF-Verkauf: sagte zur Umstellung des Sendeformates: „“Die Umstellung auf 16:9 ist ein Service an unsere Werbekunden, deren Wunsch nach einem möglichst einheitlichen Umstellungstermin wir gerne nachkommen.“

Gegenwärtig nehme DSF Sendekopien in beiden Formaten an, „wobei wir die 16:9 Spots bis zur Umstellung in 4:3 konvertieren und ausstrahlen. Ab dem 17. November werden Spots dann nur noch in 16:9 benötigt. Für Spots in 4:3 werden wir, ähnlich wie bei Sonderwerbeformen und Kampagnen, die über den Umstellungstermin hinausgehen, unseren Kunden individuelle Lösungen anbieten.“[mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF strahlt Werbung demnächst in 16:9 aus Wann kommt beim DSF Werbung? Ich hab dann nur nen schwarzen Bildschirm.
  2. AW: DSF strahlt Werbung demnächst in 16:9 aus Das ist echt so hämisch, dass man die Werbung in 16:9 ausstrahlt und das eigentliche Programm in letterbox oder meistens Pan&Scan. Fremdproduzierte Sachen, bei denen man nicht vor Ort ist, kann man doch ganz einfach in 16:9 senden, z.B. Bundesliga pur und Premier League Highlights...
  3. AW: DSF strahlt Werbung demnächst in 16:9 aus Lächerlich... 16:9 als Service für die Werbekunden. Der Zuschauer bekommt also keinen Service, sondern 4:3...
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum