Phoenix: „Arm trotz Job“ – Von Mini-Jobs und Leiharbeit

1
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Die Kluft zwischen Arm und Reich wird in Deutschland immer größer, sagt der jüngste OECD-Bericht. Da ist es eine gute Nachricht, dass die Arbeitslosigkeit in den vergangenen Jahren stark abgebaut wurde.

Doch hinter der Statistik verbergen sich vor allem Menschen mit Mini-Jobs und in Leiharbeit.
 
Sie werden in einer wirtschaftlichen Flaute auch wieder als erstes gefeuert. Der Vollzeitjob, der eine Familie ernähren kann, stirbt aus. Wem droht der Abstieg zum Billigjobber?

Anke Plättner diskutiert in der „Phoenix Runde“ mit Markus Breitscheidel (Buchautor „Arm durch Arbeit“), Ralf Brauksiepe (CDU , Arbeits- und sozialpolitischer Sprecher), Werner Eichhorst (Institut zur Zukunft der Arbeit)und Michael Schlecht (Chefvolkswirt Verdi).
 
Phoenix zeigt die Sendung morgen um 22.15 Uhr.
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Phoenix: "Arm trotz Job" - Von Mini-Jobs und Leiharbeit Der Vollzeitjob stirbt nicht aus, bekommt aber nur noch derjenige mit entsprechender Bildung und Leistung. Der Rest ist auch reine Füllware, Jobs die jeder machen kann.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum