Phoenix berichtet ab 4. November rund um die Uhr vom Kampf ums Weiße Haus

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Wer wird der neue US-Präsident? Phoenix berichtet aus gegebenem Anlass am Wahltag, 4. November, live und rund um die Uhr vom Rennen um die US-Präsidentschaft.

Wird Barack Obama der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten oder macht am Ende sein Republikanischer Konkurrent McCain doch noch das Rennen? Selten war die Wahl in den USA so spannend wie diesmal. Phoenix berichtet an zwei Tagen rund um die Uhr von dieser historischen Entscheidung.

Ab 4. November um 14.45 Uhr blicktPhoenix zunächst zurück auf die Wahlkämpfe und Präsidenten vergangener Jahrzehnte von John F. Kennedy bis George W. Bush. Der Sender berichtet live über die letzten Stunden vor der Wahl und übernimmt ab Mitternacht in Ausschnitten das Programm des US-Senders MSNBC (in Zwei-Kanal-Ton). Die Reporter Michael Kolz und Martin Richter in Chicago und Phoenix/Arizona fangen die Stimmung in den Hauptquartieren der Republikaner und Demokraten ein und informieren über die letzten Entwicklungen.
 
Reporterin Ines Arland besucht die Wahlparty der US-Botschaft in Berlin.In der Bonner Sendezentrale ordnen der USA-Experte Prof. Thomas Jäger (Universität Köln) und der langjährige USA-Korrespondent Eberhard Piltzdie Bedeutung der Wahl und die neuesten Hochrechnungen aus den USA ein. Moderiert wird die Wahlnacht von Michael Krons. Am 5. November fasst Phoenix die Wahlnacht zusammen und liefert erste Reaktionen auf das Ergebnis aus aller Welt. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum