„Kibama“ – Bastelmagazin in deutscher Erstausstrahlung

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Leere Küchen- und Klopapierrollen – ein Fall für den Altpapiercontainer? Von wegen! Daraus lässt sich ein herrliches Schloss bauen.

Auch mit einer leeren Plastikflasche kann man einiges anfangen. Mit ein wenig Fingerfertigkeit und weiteren Materialien aus dem heimischen Haushalt wird aus dem Allerweltsgegenstand ein Rennboot, das sogar schwimmt. Und das sind nur zwei Beispiele für die vielen tollen Selbstmach-Tipps, die es bei Super RTL gibt – ab dem 24. November in „Kibama“, dem neuen eigenproduzierten Bastelmagazin mit Florian Ambrosius und Janina Schwarz: Montag bis Freitag um 16.10 Uhr.

Wie kann man einen Wecker so verschönern, dass nicht einmal mehr das lästige Klingeln stört? Was braucht man, um sein ganz persönliches DVD-Regal zu bauen? Und ist es wirklich möglich, zu Hause einen schnittigen Helikopter zu konstruieren? Janina und Florian erklären mit viel Humor und großem Bastelsachverstand, wie man das locker hinbekommt.
 
Und das Tollste ist: Um die Tipps der Moderatoren in die Tat umzusetzen, reichen ganz gewöhnliche Alltagsdinge völlig aus. Aus Schuhkartons, Strohhalmen, Wasserflaschen, Getränkeverschlüssen und Zeitungspapier entstehen Roboter, Marionetten oder sogar eine komplette Mondlandschaft. Nach jedem Tipp werden die einzelnen Schritte noch einmal zusammengefasst – bei „Kibama“ ist Nachmachen wirklich keine Hexerei. In jeder Sendung gibt es zudem eine XXL-Bastelanweisung für Großformatiges. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum