Conax-Hack: Kabelkiosk analysiert Situation

19
87
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Satellitenbetreiber Eutelsat, welcher das Kabelkiosk-Paket vermarktet, analysiert derzeit die Situation, die durch den Hack der Conax-Verschlüsselung entstanden ist. Das Kabelkiosk-Paket ist durch den Hack direkt betroffen.

„Wir sind über diese Behauptungen informiert und im andauernden Informationsaustausch mit unserem Verschlüsselungsdienstleister“, antwortete ein Kabelkiosk-Sprecher auf eine entsprechende Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Um die Situation einzuschätzen, würden eine „eine Reihe von Analysen durchgeführt“. Nach deren Bewertung, wisse man, „ob es überhaupt ein Problem gibt und falls ja, wie dieses in angemessener Weise zu lösen ist“, heißt es in dem Statement weiter.
 

Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, ist der Kabelkiosk unmittelbar vom Hack der Conax-Verschlüsselung betroffen. Das für Kabelnetze bestimmte Programmpaket wird über die Satellitenposition 8 Grad West (Atlantic Bird) ausgestrahlt. Der Satellit ist in Deutschland zu empfangen und dient hauptsächlich der Signalzuführung für Kabelnetze der Ebene 4.
 
Über den Kabelkiosk sind Programme wie National Geographic, History Channel, Kinowelt oder Sci Fi empfangbar.
 
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Conax-Hack: Kabelkiosk analysiert Situation Da steht ja nur drin, wie man selber CONAX hacken kann
  2. AW: Conax-Hack: Kabelkiosk analysiert Situation Ja, in etwa. Und die ersten 100 Abonenten bekommen noch einen "Karten-Rohling" geschenkt...
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum