Arte überträgt Preisverleihung des Teddy Award 2009

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Der Teddy Award, weltweit bedeutendster Queer-Film-Award im Rahmen eines A-Filmfestivals (Internationale Filmfestspiele Berlin), hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.

Arte überträgt im vierten Jahr in Folge die Preisverleihung der Teddy Awards im Fernsehen. Die zunehmende Relevanz des Teddy hat Arte veranlasst, die Sendezeit für die Übertragung des Events zu verlängern.

Der deutsch-französische Kultursender zeigt die Gala am 14. Februar 2009 um 23.15 Uhr und sendet die Wiederholung am 15. Februar in einer 90minütigen Version. Die Preisverleihung unter der Schirmherrschaft von Berlins Regierendem
Bürgermeister Klaus Wowereit ist das Gala-Ereignis der Internationalen Filmfestspiele überhaupt und das Berlinale-Event mit der höchsten Zuschauerzahl bei Arte.
 
Erstmals ist UN-Aids institutioneller Partner. Für die UNO-Sektion ist der Teddy Award die ideale Kommunikationsplattform, um die Themen Weltoffenheit, Akzeptanz von Diversität zu platzieren und Aufmerksamkeit für soziale und gesellschaftliche Missstände zu generieren.
 
Der großen internationalen Bedeutung und der Einmaligkeit der Teddy Awards folgend, werden die Veranstalter die Übertragungen via Internet in 2009 noch weiter ausbauen. Unter www.teddyaward.tv können die Zuschauer weltweit Interviews, Filmpräsentationen und die Preisverleihung mitverfolgen.
 
Die Teddy-Award-Verleihung findet am 13. Februar 2009 um 21 Uhr im Haus der Kulturen der Welt in Berlin statt. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum