Angela Maas gibt Moderation von „frauTV“ ab

0
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Angela Maas (49) wird ihre Mitarbeit für die Sendung „frauTV“ im WDR Fernsehen neu gestalten.

Zukünftig wird sie auf Wunsch der Redaktion als Autorin und Reporterin für das WDR-Magazin unterwegs sein. „Raus aus dem Studio zu gehen, in direkten Kontakt mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern zu kommen, fand ich immer schon spannend, das reizt mich sehr. Und ich freue mich darauf, diese Idee im kommenden Jahr mit dem ‚frauTV‘-Team umsetzen zu können,“ so Angela Maas.

Deshalb zieht sie sich aus dem wöchentlichen Turnus der Moderation zurück. Darüber hinaus präsentiert sie regelmäßig die WDR Lokalzeit Köln und organisiert auch weiterhin das Kinder- und Jugendprogramm des Literaturfestivals lit.COLOGNE.
 
Angela Maas war seit 09. April 2008 ständige Moderatorin von „frauTV“. Für das Magazin wird sie weiterhin Moderationsvertretungen übernehmen, ihre letzte reguläre „frauTV“-Sendung moderiert sie am 17. Dezember.
 
Die erste „frauTV“-Sendung nach der Weihnachtspause am 14. Januar 2009 ist eine unmoderierte Extraausgabe zum Thema „Heldinnen“. Die Sendungen vom 21. Januar bis 18. Februar 2009 werden von Christine Westermann (60) moderiert.
 
Die halbstündige Magazinsendung „frauTV“ wird jeweils mittwochs von 22 Uhr bis 22.30 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt. Sie ist neben „Mona Lisa“ das einzige Frauenmagazin im deutschen Fernsehen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum