„Ski Challenge 09“ von Pro Sieben startet auf sevengames.de

1
77
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und die Erfinder und Entwickler der Spiele, Greentube, verlängern ihre Kooperation mit virtuellen Ski-Rennen.

Nach dem Erfolg der „Ski Challenge 08“ mit rund 500 000 Downloads in Deutschland 500 000 Downloads und etwa 16 Millionen Rennen startet die „Ski Challenge 09“ ab auf sevengames.de, der Spieleplattform von prosieben.de, in eine neue Saison. Seven One Intermedia und Greentube, Erfinder und Entwickler des Games, verlängern hierzu zum dritten Mal ihre Partnerschaft für Deutschland. Das berichtet Seven One Intermedia heute in einer Presseerklärung.

Wie bereits die Vorgänger-Versionen finanziert sich das 3D-Sportspielereignis demnach ausschließlich über Formen der In-Game-Werbung. Die virtuell ausgetragenen Wettkämpfe der „Ski Challenge“ wurden in der Vergangenheit unter anderem von Bürogemeinschaften, Schulklassen und Micro-Communities ausgetragen, so Seven One.
 
Daher sei auch der Social-Community-Faktor über die Turnier-Einladungsfunktion verstärkt worden. Spieler bekommen mit dem neuen „Gruppenturnier“-Feature die Möglichkeit, die Mitglieder ihrer Skigemeinschaft zu privaten Wettkämpfen einzuladen.
 
Stark erweiterte und aktualisierte Pisten nach realen Vorbildern, wie Gröden oder die WM-Strecke von Val d´Isere, sollen in der „Ski Challenge 09“ für ein reales Rennerlebnis sorgen. Komplett neu implementiert wurde nach Angaben von Seven One die Weltcup-Strecke Garmisch-Partenkirchen, auf der simultan zum dortigen Renn-Wochenende vom 30. Januar bis 01. Februar 2009 virtuelle Meisterschaften ausgetragen werden.
 
Hautnahes WM-Feeling soll bei der „Ski Challenge 09“ durch verbesserte Grafik-
und Soundeffekte sowie durch detailliertere Streckenobjekte (Publikum, Streckenposten, Zelte etc.) geschaffen werden.
 
Preise in Form von 60 iPod Nanos, die mit Spielernamen, Nickname und „Big Pizza Ski Challenge 09“ graviert werden, geben einen Anreiz als virtueller Ski-Fahrer sein Bestes zu geben. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Ski Challenge 09" von Pro Sieben startet auf sevengames.de Ich nehme schon seit paar Jahren die SC von orf.at. Der Vorteil: Wenn man sich dort registriert, wird man nicht das ganze Jahr mit Newslettern beworfen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum