Zell am See-Kaprun startet Web-TV

0
367
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zell am See-Kaprun – „Zell am See-Kaprun.TV“ heißt das Webprojekt der österreichischen Urlaubsregion Zell am See-Kaprun.

Auf der Seite www.zellamsee-kaprun.tv bieten die Partnergemeinden ab sofort Hintergrundberichte, Eventhinweise, Dokumentationen und Tipps für einen Aufenthalt in der österreichischen Urlaubsregion. Das berichtet die Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH. Durch die Clips führt Moderator Sebastian Kaufmann, der bereits dem Podcast der Region seine Stimme leiht.

Für seine Sendung „Bastis Welt“ fängt er beispielsweise Stimmungen der Urlauber mit der Handkamera ein – auf der Piste ebenso wie am Zeller See. Unterstützt wird Kaufmann von Moderationskollegin Claudia Schmerold, ebenfalls Mitarbeiterin des örtlichen Tourismusmarketings.
 
Mit dem neuen TV-Format ist die Region in ihrem Online-Bereich besser aufgestellt. Schon heute informieren sich täglich mehr als 15 000 User online über die Urlaubsregion, so die Veranstalter. Web-TV spiele dabei eine entscheidende Rolle. „Mit diesem Format können wir den Zuschauern ein absolut authentisches Bild von Zell am See-Kaprun vermitteln und das auf einem sehr hohen technischen Niveau“, weiß Rainer Edlinger, im Marketing der Region verantwortlich für den Bereich Neue Medien. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum