Simon Gosejohann setzt erneut auf Anarchohumor in neuen „comedystreet“-Folgen

3
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ob als schwuler Bauarbeiter, Biker mit Fistelstimme oder Spießer-Punk: Der Straßenschreck macht auf Pro Sieben in skurrilen Kostümen und durchgedrehten Rollen die Straßen unsicher.

„Hey Boys, seht mich nicht so lüstern an. Ich bin ein seriöser Bauarbeiter“, säuselt der Neue auf der Baustelle im weit aufgeknöpften Muskel-Shirt seinen Kollegen zu. Den Hammer hält er dabei lasziv am Mundwinkel. Die Reaktion: Gestandene Männer laufen rot an und werden sprachlos.

Ob als schwuler Bauarbeiter, als Rocker mit Fistelstimme oder als Versicherungsvertreter auf dem Gipfelkreuz – mit skurrilen Figuren in überraschenden Situationen löst Gosejohann bei seinen „Opfern“ in „comedystreet“ mal Verblüffung und schallendes Gelächter, mal Kopfschütteln und offene Verärgerung aus. „Können sie sich ausweisen?“, raunzt ein Passant den Punk mit knallroter Igel-Frisur und Bierflasche in der Hand an, der ihn gerade darauf hingewiesen hat, dass er bei Rot über die Ampel gegangen ist.
 
Für die 50 bis 60 frechen und schnell aufeinander folgenden Clips pro Folge seiner „comedystreet“ war der 32-jährige Gosejohann überall im Bundesgebiet unterwegs: Ob als durchgeknallter Straßentänzer in den Fußgängerzonen des Ruhrgebiets, als Technik versessener Alm-Öhi auf den höchsten Gipfeln der Republik oder in Fahrradhosen und Riesen-Dildo am Timmendorfer Strand – der Bürgerschreck schlägt überall zu.
 
Und niemand ist vor ihm sicher: Nicht die Friseurin, die sich plötzlich einer Porno-Produktion im eigenen Geschäft gegenüber sieht. Nicht die Brautmoden-Verkäuferin, der er mit Ohren betäubenden Gitarren-Solos das Leben schwer macht. Und auch nicht die Strand-Urlauber auf Sylt, denen er mit Brotkrumen die Möwen auf den Hals hetzt.
 
Mit der mittlerweile fünften Staffel wird die Herausforderung für Simon Gosejohann immer größer, die Menschen zu überraschen. Weil er in seiner Rolle als Mann mit engen Radlerhosen und eines sich darunter abzeichnenden Riesenpenis‘ in Deutschland mittlerweile zu bekannt ist, wurden die neuen Clips mit dieser Figur in Prag gedreht. Das funktioniert auch ohne Worte: Die Prager reagierten mit ungläubigen Gesichtern.
 
Zwölf neue Episoden der „comedystreet“ in Doppelfolgen sind ab morgen um 22.15 Uhr auf Pro Sieben zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Simon Gosejohann setzt erneut auf Anarchohumor in neuen "comedystreet"-Folgen ganz großes kino
  2. AW: Simon Gosejohann setzt erneut auf Anarchohumor in neuen "comedystreet"-Folgen @zufriedenerpremierekunde : du bist der erste zufriedenepremierekunde den man hier liest und das mit dem makaber-ironischen Humor klappt auch noch.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum