Blu-ray-Sets im Wettstreit

0
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig -In der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED, dem Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, haben wir verschiedene Blu-ray-Komplettanlagen einmal genauer unter die Lupe genommen.

Blu-rays gehören zum Maß der Dinge im Heimkinobereich. Doch was tun, wenn noch kein Lautsprecher-Set vorhanden ist und man quasi bei Null anfangen muss? Hier versuchen Komplettsets, um die Gunst der Käuferschaft zu buhlen. Sie versprechen neuste Technik in Verbindung mit Lautsprechern und integriertem AV-Receiver zum fairen Preis.

Schon zu DVD-Zeiten boomten Komplettanlagen diverser Hersteller. Das Konzept, die neueste Technologie mit Lautsprechern und den nötigsten AV-Receiver-Funktionen zu vereinen, schien bei den Verbrauchern anzukommen. Denn der Preis für eine Komplettanlage liegt in der Regel unter der Summe der Preise für Einzelkomponenten.
 
Nun gibt es auch die ersten Blu-ray-Sets, die das neue hochauflösende Vergnügen für zu Hause versprechen. Von 2.1- bis hin zu 7.1- Systemen ist alles vertreten, wobei weniger Lautsprecher mit surroundähnlichem Klang einen aktuellen Trend aufzeigen.
 
Die Redaktion der DIGITAL TESTED hat sich die Komplettanlagen Samsung „HT-BD2“, Panasonic „SC-BT100“ und JVL „NX-BD3“ einmal genauer angeschaut. Welches Gerätdabei am besten abgeschnitten hat und worauf Sie prinzipiell beim Kauf einer Blu-ray-Komplettanlage achten sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum