CNN und Youtube kooperieren um Meinung zu Obama einzufangen

0
79
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Zum Weltwirtschaftsforum 2009 in Davos startet CNN International eine Kampagne mit dem Social Network Youtube.

Neben einer umfangreichen TV- und Online-Berichterstattung kooperiert CNN mit Youtube, um die öffentliche Meinung über die neue US-Regierung Barack Obamas und ihre Einflussnahme auf die weltweite wirtschaftliche Misslage einzufangen.

Chief International Correspondent Christiane Amanpour von CNN lädt User in einem Youtube-Video dazu ein, ihre Kommentare zu folgender Frage einzureichen: Wird die Obama-Regierung zur Verbesserung der derzeitigen Weltlage beitragen? – www.youtube.com/davos. Die überzeugendsten Einreichungen werden in die einwöchige Berichterstattung über das Weltwirtschaftsforum von CNN einfließen.
 
Außerdem moderiert Amanpour das Forum „Dateline Davos: Obama’s World“, in dem einflussreiche Persönlichkeiten aus der ganzen Welt über die ambitionierte Agenda des neuen US-Präsidenten diskutieren. Geladen sind unter anderem der UK-Staatssekretär für Außenpolitik und Commonwealth Affairs David Miliband, der Generaldirektor der International Atomic Energy Agency (IAEA) Mohammed El Baradei, Kenyas Ministerpräsident Raila Odinga und der französische Außenminister Bernard Kouchner.
 
CNN zeigt „Dateline Davos: Obama’s World“ mit Christiane Amanpour am Samstag, den 31. Januar um 14 und 18 Uhr und am Sonntag, den 1. Februar um 4 Uhr , 7 Uhr und 0 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum