Von VHS auf DVD kopieren – Terratec und Magix bieten Lösung an

1
318
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal- Terratec bietet eine Lösung, um die Inhalte alter VHS-Kassetten auf DVD zu kopieren. Mit dem neuen Terratec Grabby werden „mit wenigen Mausklicks aus alten VHS-Bändern digitale Filme in höchster Qualität“, so das Unternehmen.

Ab Februar wird der neue Grabby vom Nettetaler Multimedia-Spezialisten angeboten. Mit Magix Filme auf DVD (Terratec Edition) lässt sich das Ergebnis dann auf DVD archivieren.
 
Der Anschluss des „Terratec Grabby“ gestaltet sich einfach: Den Player mit dem USB 2.0-Port des Rechners oder Notebooks verbinden, Software installieren –
fertig. Nach Anschluss des Videorekorders steht der Sicherung der wertvollen
Erinnerungen und gesammelten Serien nichts mehr im Wege.

Videos können u.a. in typischen DVD-Formaten MPEG1- oder MPEG 2-Format digitalisiert werden: Videorekorder starten, Aufnahmeknopf am Grabby drücken und los legen. Danach einfach überflüssige Szenen oder blaue Bandanfänge herausschneiden, Überblend-Effekte hinzufügen, den Lieblingssong auf die Tonspur ziehen, und das ganze mit einen schicken Titel versehen. Mit wenig Zeitaufwand ist ein individuelles Menü erstellt und alles auf DVD gebrannt.
 
Aufnehmen, schneiden und brennen – so der einfache Bearbeitungsablauf für die schnelle Video-Disc. „Doch nicht nur für Anfänger stellt die Magix-Software Filme auf DVD mit der intuitiven Benutzeroberfläche und einer strukturierten, eindeutigen Funktionsauswahl die ideale Lösung zum schnellen Erstellen von eigenen Filmen auf DVD oder CD dar. Auch Experten kommen mit vielen optionalen Einstellmöglichkeiten voll auf ihre Kosten“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
 
Mit im Paket ist auch die Möglichkeit, eigene Filme auf dem Magix-Portal – dem Magix Online Album – hochzuladen. Die volle PAL-Auflösung von 720 x 576 Pixeln garantiert bei allen Arbeitsschritten „extrem hohe Videoqualität“, so der Hersteller.
 
Die Lösung wird für 39,99 Euro (UVP) angeboten.

Details:
– Analoge Videos digitalisieren
– USB 2.0
– Analoge Signaleingänge: Composite (Cinch), S-Video, Stereo Audio (Cinch)
– Video Standards: PAL, NTSC und SECAM
– Aufzeichnungsrate PAL & SECAM: bis zu 720×576 Pixel/25 fps
– Aufzeichnungsrate NTSC: bis zu 720×480 pixel/29,9 fps
– Stromversorgung über USB-Anschluss
– Einfach über Start/Stop-Knopf am Gerät bedienen
– Inklusive Software MAGIX Filme auf DVD (TerraTec Edition)
– Videos einspielen, bearbeiten und brennen (16:9, 4:3)
– Filme im Internet präsentieren (MAGIX online Album)
– Bewegungsfilter und Schneiden in Echtzeit
– Zahlreiche Übergangseffekte
– DVD-Menus in Studioqualität
– Unterstützung für alle gängigen DVD- Brenner[mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Von VHS auf DVD kopieren - Terratec und Magix bieten Lösung an Bei den Speichermedien wird gerne übersehen, daß Analog eine größere Fehlertoleranz hat als Digital.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum