ORF: OK Multi-Text erstrahlt in neuem Design

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – Der digitale TV-Zusatzdienst des ORF, OK-Multi-Text, der über DVB-T verbreitet wird, ist in neuem vereinheitlichten Design online verfügbar.

„Damit wird der zweite Schritt des Multi-Text-Relaunchs umgesetzt, der im Dezember 2008 mit der Ausweitung der angebotenen Contents um ein umfangreiches Serviceportal begonnen hatte“, berichtet ORF heute in einer Pressemitteilung. Demnach sollen die Nutzer der Seite ab sofort Informationen sowie den Service des ORF einfacher und schneller abrufen können.

Das Medium erscheint nun in Blau und im Format 16:9. Zudem sei der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund vergrößert, was zu einer besseren Lesbarkeit der Inhalte führen soll. Das Live-TV-Bild bleibt laut ORF weiterhin verfügbar, so dass Nutzer parallel zur Nutzung des OK-Multi-Texts des Österreichischen Rundfunks weiterhin das Geschehen im Fernsehen mitverfolgen können.
 
Zudem hat der ORF für kürzere Ladezeiten und Aktualisierungsintervalle gesorgt. Der digitale TV-Zusatzdienst des ORF, OK-Multi-Text, bietet dem Publikum einen Mix aus Nachrichten, Service und Programminfos. Selbst Denksport ist während des Fernsehensmit dem Sudoku-Angebot des MultiText möglich.
 
Bereits Mitte Dezember 2008 wurde das neue Serviceportal laut ORF aktiv geschaltet. Nutzer können aktuelle Flugzeiten ebenso abrufen wie österreichische und internationale Börsen- und Marktdaten, berichtet der ORF. Selbst Infos zu den preiswertesten Tankstellen seien nach Bundesländern geordnet nachlesbar, alle Servicestellen bzw. Telefonnummern des ORF vom Kundendienst bis zur DVB-T-Hotline seien den Zuschauern auf einen Blick verfügbar.
 
Die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN wird das Angebot in einer der nächsten Printausgaben vorstellen und testen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum