Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison

168
245
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ab der Bundesliga-Saison 2009/2010 will der Pay-TV-Anbieter Premiere die Einzelabos für die Fußball Bundesliga einstellen.

Stattdessen soll es ein breites Basis-Paket mit Programmen aus allen Genres geben, berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (2. Februar). Der Preis soll für das Basis-Bouquet zwischen 20 und 30 Euro im Monat liegen. Für Sportinhalte müsse extra bezahlt werden, schreibt der Kontakter.
 
Demnach beträgt der zukünftige Abo-Preis für Bundesligazuschauer zwischen 35 und 40 Euro im Monat.

Zudem soll Premiere zwei weitere Varianten für seine Bundesliga-Angebote ausarbeiten. So könne die Liga als Bestandteil des Sportpakets oder eigenständig vermarktet werden, heißt es. Derzeit bezahlen Bundesliga-Fans bei Premiere 19,90 Euro im Einzelabo. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

168 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison hat das Kartellamt den Preis von 20 € nichtmal festgelegt? bzw dass das BuLi- Paket einzelnd buchbar sein MUSS?
  2. AW: Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison Hallo, auf den ersten Blick würde ich sagen: "Nicht´s gelernt, Setzen Note 6." Gruss robert1
Alle Kommentare 168 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum