ARD: Volker Herres ist nebenamtlicher Geschäftsführer der ARD Degeto

1
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Volker Herres, Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens, wurde zum nebenamtlichen Geschäftsführer der ARD Degeto berufen.

Wie die ARD heute berichtet, wurde Herres bereits am 16. Januar dieses Jahres zum nebenamtlichen Geschäftsführer der ARD Degeto ernannt. Geschäftszweck der ARD Degeto sind laut eigenen Angaben die Beschaffung und der Erwerb von Lizenzen an Fernsehsendungen aller Art, auch in Form von Kofinanzierungen, Produktionsbeteiligungen und Auftragsproduktionen.

Vornehmlich sind das Spielfilme und Serien für die Programme ihrer Gesellschafter. Dazu zählen Das Erste, der Kinderkanal Kika, 3 Sat, Arte, Phoenix, das digitale Programmangebot Eins Festival sowie die Dritten Programme.
 
Neben der Auswahl und Beschaffung der Spielfilme und Serien ist ARD Degeto auch zuständig für deren Einsatz in den Programmen. Außerdem betreut sie redaktionell Auftrags- und Koproduktionen. Hauptamtliche Geschäftsführer sind Hans-Wolfgang Jurgan und Jörn Klamroth. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Volker Herres ist nebenamtlicher Geschäftsführer der ARD Degeto son nebenjöbchen kann ja nicht schaden...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum