Multichoice erobert Rechte an Premier League zurück

4
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Randburg, Südafrika – Multichoice, der führende Pay-TV-Betreiber auf dem schwarzafrikanischen Markt, konnte die Rechte an der Englischen Premier League zurückgewinnen.

Zuvor besaß der Programmveranstalter Gateway Broadcast Services (GTV) die Rechte. Nachdem die Pay-TV-Plattform allerdings wegen wirtschaftlicher Engpässe eingestellt werden musste (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) , sitzt Multichoice nun wieder am längeren Hebel.

Die Fußball-Rechte gehen direkt an den Sender SuperSport, der diese zu Beginn der Saison 2007 an GTV verloren hatte. Der Sportkanal wird die Spiele der Englischen Premier League bis zum Ende der Saison 2009/2010 übertragen.
 
Die ersten Spiele zeigt SuperSport bereits an diesem Wochenende. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Multichoice erobert Rechte an Premier League zurück und die zeigen garantiert bestimmt mehr spiele pro spieltag als premiere
  2. AW: Multichoice erobert Rechte an Premier League zurück Also einige Kommentare über Premiere kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Sollen die 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche Fussball am Stück zeigen. Am besten noch alles live und exklusiv. Also mal ehrlich, was soll das?
  3. AW: Multichoice erobert Rechte an Premier League zurück Es gibt ja nicht nur einen SuperSport Sender..Je nach Provider, die SuperSport im Angebot haben, strahlen bisz zu 6 oder 7 SuperSport Sender aus..Und bei Multichoice werden garantiert alle PL Spiele angeboten..Ist ja nicht nur bei Multichoice so...Aber in diesen Ländern besteht auch ein ganz anderer Medienmarkt, den man nicht mal eben auf Deutschland übertragen kann...Sogar bei TrueVision (UBC), einem der größten Pay TV Provider, werden alle PL Spiele in Zusammenarbeit mit den eigenen Kanälen und ESPN/Star Sorts angeboten..schaut Euch mal die PL Schedule an http://thekingofsoccer.ubctv.com/index.aspx Alle PL Spiele live und noch viel mehr..Deren Angebot, und das in Süd-Ost-Asien, ist einfach nur spitzenklasse...Ich konnte es selbst mehrfach erleben..Dagegen ist Premiere NICHTS..Klar in Sachen Motorsport hat Premiere einige kleine Vorteile..aber die F1 ist so öde geworden,da hat mir in Thaind 1 Feed ohne Werbeunterbrechung vollkommen ausgereicht. Die haben so viele Sportkanäle,da können wir nur von träumen...Von den anderen Genres mal ganz abgesehen...In Afrika und SEA wird uns PayTV vorgeführt, wie es sein sollte...Ist doch eigentlich ein schlechter Witz..aber so ist die Realität..Und das beste ist, daß TrueVision ausschließlich im KU-Band sendet.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum