MTV stellt Zulassungsantrag für Nick Junior im Pay-TV

20
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – MTV hat für seinen Kindersender Nick Jr. einen Zulassungsantrag bei der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) gestellt, der im digitalen Pay-TV starten soll.

Wie eine Sprecherin der MA HSH gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, soll der Kanal als Spartenprogramm am ersten April starten. Der Antrag wurde auch bei der Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) sowie bei der ZAK, der Kommission für Zulassung und Aufsicht, eingereicht.

Die ZAK will den Antrag nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN voraussichtlich in einer Sitzung am 10. März prüfen.
 
Das Programm von Nick Jr. richtet sich an Vorschulkinder im Alter von drei bis fünf Jahren. Nick Jr. zeigt Sendungen wie „Backyardigans – Die Hinterhofzwerge“, „Blue’s Clues“ und „Diego“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV stellt Zulassungsantrag für Nick Junior im Pay-TV Nick Premium (nicht optimal) und MTV Entertainment (Müll) sind noch nicht überall verfügbar und schon kommt das nächste Projekt, was unter Auschluss der Öffentlichkeit senden wird.
  2. AW: MTV stellt Zulassungsantrag für Nick Junior im Pay-TV es gibt keinen ehemaligen sendeplatz ! der ist futsch ! ende ! aus !
  3. AW: MTV stellt Zulassungsantrag für Nick Junior im Pay-TV Bezieht sich das ganze jetzt auch auf MTVN-HD und Nick-Jr.-HD? Da war doch was im gange, oder?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum