Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

20
46
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Der Infrastrukturwettbewerb wird härter. Kabel Deutschland wirbt derzeit in Aussendungen an Leipziger Haushalte mit „Gebühren-Stopp: Sie sparen die Telekom-Gebühren“.

So heißt es in einem der DF.de Redaktion vorliegenden Kundenanschreiben. Die Zielrichtung ist spätestens jetzt klar: Neue Kunden will der Kabelnetzbetreiber vor allem durch das Telefon- und Internetgeschäft haben.
 
Klassisches Fernsehen, wofür ursprünglich mal die Kabel in der Erde verbuddelt worden sind, tritt in der Neukundenwerbung des Kabelriesen in den Hintergrund. Es gibt sogar einen Nur-Telefon-Anschluß für 9,90 Euro. Kabel Deutchland positionierte sich bereits im Herbst 2008 als „Preis/Leistungsführer“ im Vergleich mit Freenet, Alice & Co. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie Das ist ja nun nichts neues. Auch der KDG-Newsletter besteht ja seit Monaten nur noch aus der Werbung für Internet, die man zusätzlich monatlich per Briefpost erhält und alle 2 Wochen per Telefonanruf mitgeteilt bekommt ...
  2. AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie Hoffentlich baut KDG ihr Netz für Telefonie & Internet weiter aus. Wenn es bei uns in MV funktioniert bin ich dabei. Wenns soweit ist, bekommt die Telekom Probleme, den laufen so schon viele kunden weg !!!
  3. AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie Nun ja, hier in Hameln und Bad Pyrmont klagen die Leute massivst gegen Kabel Deutschland, weil sie tagelang nicht telefonieren können, oder angerufen werden, der Anrufer das Freizeichen erhält, aber kein Telefon klingelt. Das Internet ständig ausfällt usw. Und da hilft auch nicht, dass hier über KDG 80 MBit/s möglich sind.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum