UPC widersteht Preiskrieg im Digitalfernseh-Markt

2
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam – UPC Nederland wird den Preis für seine Digitalfernseh-Pakete und Breitbandzugänge nicht senken, obwohl Mitbewerber KPN ein ähnliches Angebot „Digitenne“ für die Hälfte des Betrages anbietet.

„UPC ist nicht in einem Preiskrieg. Um unseren Preis zum Niveau von Digitenne zu senken — dann reden Sie wirklich von der Hälfte – führt unvermeidlich zu Verlusten wegen unserer hohen festen Kosten,“ sagte Diederik Karsten CEO UPC in holländischen Tageszeitung Het Financieele Dagblad.
 
Karsten zufolge ist die Konsolidierung auf dem Markt für den Breitbandinternetzugang und Telefonie jetzt fast abgeschlossen. KPN hat die meisten Internetdienstanbieter erworben. Lediglich wenige selbständige Anbieter operieren noch auf diesem Markt.
 
Karsten erwartet, dass dasselbe für den Vertrieb des Digitalfernsehens geschehen wird: „Mit der teilweisen Übernahme von (FttH Versorger) Reggefiber durch KPN, sehen Sie sogar Verdichtung, bevor der Vertrieb völlig entwickelt ist.“
 
Bezüglich Reggefiber-Entwicklungen bemerkt das Portal Broadband News TV, dass von den 43 000 Haushalten in Amsterdam nur 3 000 Haushalte Kunden des Reggefiber-Dienstanbieters sind. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC widersteht Preiskrieg im Digitalfernseh-Markt müssen sie ja nicht.........sollen sie es halt behalten
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum