Grünes Licht für Start von Blue Movie Soft

37
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Die Blue Movie TV GmbH hat die Zulassung des Erotikspartenprogramms unter dem Arbeitstitel Blue Movie Soft bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) beantragt. Die KEK gab bereits grünes Licht für den Erotikkanal.

Das Programm soll einer offiziellen Mitteilung der KEK zufolge als Pay-TV über Kabel und Satellit verbreitet werden. Die Blue Movie TV GmbH befindet sich diesbezüglich noch in Vertragsverhandlungen mit Plattformbetreibern. Die KEK hat einer Zulassung des Senders bereits zugestimmt.

Sämtliche Anteile der in Gründung (i.G.) befindlichen Blue Movie TV GmbHhält die tmc Content Group AG. Sie ist international im Lizenzhandel mit Erotikfilmen tätig und hält sämtliche Anteile des auf der Premiere-Plattform verbreiteten Erotikspartenprogramms Beate Uhse TV. Ferner betreibt tmc den Telemediendienst Blue Movie, bestehend aus drei Abrufkanälen, sowie den Telemediendienst „RedXClub“, zwei Vollerotik-Kanäle, die als Pay-per-View-Angebote bei der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG empfangbar sind.
 
Auch mit dem Unitymedia-Konzern hat das Unternehmen eine Vereinbarung über die Ausstrahlung zweier eigenständiger Pay-per-View-Kanäle unter dem Namen Blue Movie geschlossen. Die tmc Content Group AG hält daneben eine Beteiligung in Höhe von drei Prozent an der Satellitenplattform Premiere Star. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Grünes Licht für Start von Blue Movie Soft Hoffentlich nimmt das keinen Platz bei Premiere weg.
  2. AW: Grünes Licht für Start von Blue Movie Soft ob das das neue Image von Premiere wird? Mit nackten Busen und Softpornos Richtung 5 Mio Abonnenten?
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum