Michael Sommer für Einsicht in Gehälter von Fernsehstars

7
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, fordert, dass Fernsehstars ihre Einkünfte offenlegen.

Sommer ist dafür, dass „ein Showstar, der beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen arbeitet und teilweise von Gebührenzahlern sein Honorar bekommt, offenlegen muss, wie viel er bekommt“, sagte er gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Der DGB-Chef halte es für eine falsche Entwicklung, „wenn die teilweise mit eigenen Produktionsfirmen arbeiten und Millionen kassieren“.

Allerdings hält Sommer es nicht für realistisch, die Gehälter gesetzlich zu begrenzen. „Aber jemand, der viel verdient, sollte auch anständig besteuert werden“, fordert er. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Michael Sommer für Einsicht in Gehälter von Fernsehstars Dann sollten Gewerkschaftschefs aber auch ihre Einkünfte öffentlich vorlegen.
  2. AW: Michael Sommer für Einsicht in Gehälter von Fernsehstars Macht er doch. DGB-Chef Sommer : Auch Promis sollen Gehälter offenlegen - Politik - STERN.DE
  3. AW: Michael Sommer für Einsicht in Gehälter von Fernsehstars Und was ist mit seinen Aufsichtratsposten: Aufsichtsratsfunktionen: Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG (stellvertretender Vorsitzender), DGB Rechtsschutz GmbH Quelle: DGB.de
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum