Pro Sieben Sat 1 Media AG erreicht neues Rekordhoch bei Video-Podcasts

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Im Januar 2009 wurden Video-Podcasts von Pro Sieben 11,5 Millionen Mal heruntergeladen, eine Steigerung von über 500 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Einer Pressemitteilung des Multimediaunternehmens von Pro Sieben Sat 1, der Seven One Intermedia zufolge belegen im Podcast-Portal bei iTunes die Inhalte der Sendergruppe bereits 70 Prozent der Top 25 Platzierungen im Bereich „TV und Film“. Eine Studie von Seven One Intermedia zeigt, dass Video-Podcasts immer populärer werden.

Der Studie zufolge nutzen 71 Prozent der User die so genannten „Vodcasts“ mindestens täglich. Wie Seven One Intermedia berichtet, schauen ebenso viele Nutzer Vodcasts, weil sie die entsprechende Sendung im Fernsehen verpasst haben. Die „Vodcasts“ bieten Höhepunkte und Backstage-Material aus verschiedenen TV-Formaten z.B. „Queensberry TV“ sowie die vierte Staffel von „Germany?s next Topmodel.“
 
Die regelmäßigen Video-Podcasts können von jedem Computer mit Internetanschluss auf jeden tragbaren Multimediaplayer heruntergeladen werden. Das Angebot ist kostenlos. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum