BSkyB tauscht 90 000 Boxen für Sky Plus HD aus

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Nachdem der Hersteller Pace bei 90 000 Boxen für das Angebot des britischen Pay-TV-Anbieters BSkyB defekte Bauteile entdeckt hat, hat BSkyB eine Umtauschaktion für die Geräte eingeleitet.

Obwohl Place zunächst nur von einigen wenigen Receivern mit defekten Bauteilen ausgegangen war, will der Hersteller vorsichtshalber 90 000 Geräte ersetzen, wie ein Sprecher von BSkyB gegenüber dem Online-Portal „Broadband TV News“ sagte. Die Kunden würden eine Ersatzbox erhalten, entweder von Pace oder von den zwei anderen Herstellern für BSkyB-Receiver Amstrad und Thomson sowie einen Drei-Monats-Kredit von 29,25 Pfund für das HD-Paket des Anbieters.

Der Fehler betreffe die innere Verkabelung des Receivers. Laut Sky tangiere dieser nicht die angeschlossenen Festplatten. Auch habe Pace dem Anbieter versichert, dass die Datensicherheit nicht gefährdet sei. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum