IMD und ARRI kooperieren bei der digitalen Übertragung von Werbespots

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Das Media-Logistik Unternehmen IMD (Independent Media Distribution) plc und Arri Film & TV Services GmbH arbeiten bei der bandlosen Versendung von Sendekopien künftig zusammen.

Ziel sei es, „die Werbung so schnell und flexibel zu machen wie im Internet, das heißt Werbung kann in der letzten Minute verändert werden oder an aktuelle Ereignisse, wie beispielsweise Wetter und Sportergebnisse, angepasst werden“, beschreibt IMD in einer Pressemitteilung die Vorteile der Kooperation. Responsegesteuerte Werbung werde noch effizienter, da sie in kürzester Zeit aktualisiert werden könne.

IMD gewährleiste eine hohe Auflösung der Daten sowie die technische Kontrolle darüber, dass Spots qualitativ hochwertig und im gewünschten Sendeformat beim Fernsehsender ankommen und so schneller gesendet werden könnten. Damit würden sich neue Wege auch in der Vermarktung von TV-Werbeflächen ergeben. Der Werbekunde könne schneller über das Fernsehen kommunizieren und mit Online beim Thema Motivwechsel gleichziehen.
 
Independent Media Distribution PLC (IMD) wurde 1996 gegründet und ist an der London Stock Exchange gelistet. IMD bezeichnet sich selbst für den Markt in Großbritannien, Irland und Deutschland als wichtigstes Unternehmen im Bereich Medienlogistik für Werbespots und Musikclips bei Radio- und Fernsehwerbung.
 
ARRI Film & TV Services GmbH ist für die Postproduktion für Commercials, Spielfilm & Serien, sowie Kinofilme tätig. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in München-Schwabing. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum