BSkyB erneuert EPG-Service für HDTV-Sender

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London, Großbritannien – BSkyB versucht derzeit, seinen EPG-Service für HDTV-Sender neu zu strukturieren.

Wie „Broadband TV News“ berichtet, habe der britische Branchenriese bereits Kontakt zu den betreffenden Sendern aufgenommen, die die digitale Plattform von Sky nutzen, um diese darüber zu informieren, dass die ersten EPG-Plätzenun direkt vergeben werden könnten. Seit dem 3. Oktober 2007 wurden eigentlich keine Bewerbungen für EPG-Plätze mehr angenommen.

„Als Ergebnis unserer Plattform-Investitionen sind wir durchaus in der Lage, die zusätzlichen Speicher- und Verarbeitungsmöglichkeiten unserer Sky + HD-Boxen zu nutzen, um eine spezielle Liste für HDTV-Sender zu eröffnen. Wir müssen zwar noch einige Tests durchführen, aber sollte es technisch möglich sein, werden wir umfangreiche Gespräche dazu mit den einzelnen Sender-Vertretern aufnehmen“, erklärte ein Sky-Sprecher gegenüber dem Branchenportal.
 
BSkyB sucht bereits seit längerem nach Möglichkeiten, um die Einführung neuer Dienstleistungen weiter auszubauen. Eine der Änderungen zielt darauf, die Art und Weise der Informationen von HDTV-Sendern zu ändern, die Besitzern von SD-Boxen auf ihren EPGs angezeigt werden. Sky plant daher einen Software-Download, durch den das auf SD-Boxen verfügbare EPG nicht länger die Zeiten, Ereignisse und Inhaltsangaben der HDTV-Sender anzeigt. Die Zuschauer sollen stattdessen nur den Sendernamen und eine Upgrade-Nachricht anstelle der Programm-Informationen sehen. Dadurch sollen eventuelle Auswirkungen auf die SD-Speicher-Box stark reduziert werden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum