Medientage über Wissen und Bildung im Fernsehen

2
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tutzing – Vom 2. bis 3. März finden unter dem Motto „Vom Telekolleg zum Pisatest – Wissen und Bildung im Fernsehen“ die 28. Tutzinger Medientage statt.

Auf den 28. Tutzinger Medientagen werden Moderatoren, Redaktionsleiter und Produzenten der beliebtesten TV-Wissenssendungen unter dem Thema „Vom Telekolleg zum Pisatest – Wissen und Bildung im Fernsehen“ vom 2. bis 3. März 2009 der Frage nachgehen, was das Fernsehen überhaupt zur Bildung des Publikums beitragen kann.

Hinzugekommen ist das Internet als riesige digitale Wissensplattform. Kaum eine Zeitung, die nicht mit einer animierten Wissens-Seite brilliert. Wissensmagazine im Fernsehen – bleiben sie weiterhin ein Erfolgsmodell oder werden sie zum Auslaufmodell?
 
Interessenten können sich unter www.ev-akademie-tutzing.de anmelden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Medientage über Wissen und Bildung im Fernsehen Nicht viel, es ist schlicht das falsche Medium. Das Fernsehen hat meiner Ansicht nach nur zwei Kernaufgaben. Informieren und Unterhalten. Beides hat nichts mit Bildung zu tun.
  2. AW: Medientage über Wissen und Bildung im Fernsehen Natürlich kann es bilden. Das können andere Medien (z.B. Bücher) vielleicht noch besser, aber das Fernsehen nicht bilden kann, ist Quatsch.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum